eulenschwinge

wörter.bilder.wörterbilder

Portrait Eulenschwinge

Anna im Moor

Eulenschwingen haben eine Besonderheit: Die Außenkanten der Schwungfedern sind kammartig gezähnt. So entstehen beim Fliegen nur sehr geringe Luftturbulenzen und der Flug der Eulen ist lautlos.

So wie Eulen lautlos fliegen können, will auch eulenschwinge eine leise Webseite sein.*

Es ist doch schon laut genug in der Welt.

(* Gelegentliche Aufschreie sind nicht ausgeschlossen!)

Advertisements

35 Kommentare zu „Portrait Eulenschwinge

  1. Deine Bilder sind so wahnsinnig inspirierend und schön leise noch dazu. Auslösen können sie dafür umso mehr! Daher habe ich dich einfach mal für den Mystery Blogger Award nominiert. Hier findest du alle Infos dazu: https://freudenwege.wordpress.com/2017/09/13/the-mystery-blogger-award/ Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Wenn nicht, ist das aber auch in Ordnung 🙂 Ganz wie du magst.
    Alles Liebe
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Eulenschwinge! Danke fürs Folgen und Mich-Entdecken, so dass ich dich entdecken konnte😊! Deinen Blognamen finde ich übrigens neben all den sehr ansprechenden Fotos total schön – er weckt bei mir angenehme Assoziationen… vor einem Jahr habe ich selbst mal Eulen fliegen lassen – ein wunderbares Erlebnis!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, Nahaufnahme – ich freue mich, dass Du wiederum hierher gefunden hast. Dass das Eulenfliegenlassen ein besonderes Erlebnis war, kann ich sooo gut nachvollziehen. Seit ich mit einem Uhu geschmust habe, bin ich (noch mehr) fasziniert von diesen wunderbaren Vögeln.

      Gefällt 1 Person

  3. Ich habe dich grad über Ulli entdeckt, die dich aus dem Spam befreite – und freue mich. Der Name zog mich an, ich schaute rein und bin sehr angetan von deinen leisen Texten und Bildern. Liebe Grüße aus Griechenland von einer Eulensammlerin.

    Gefällt 1 Person

    1. Und ich komme gerade von meiner abendlichen Runde mit dem Rad, habe „meinem“ Steinkauz gute Nacht gesagt, eine sehr nahe Begegnung heute – und entdecke hier nun Dich, eine Eulensammlerin. Sei herzlich willkommen hier auf dem Eulenschwingenblog. Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast.

      Gefällt mir

  4. Hallo eulenschwinge! Freut mich, dass du meinem Blog folgst – Herzlich willkommen 🙂 – und ich auf diesem Wege auch deinen Blog kennenlerne! Da klick ich ich jetzt mal durch – du hörst bestimmt von mir!
    Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Unbedingt nachvollziehbar, so weit mir bekannt eines der lautlosesten Raubvögel: die Eule. Weiter so, ein interessanter Blog, den Kulturnews sehr gern aufgreift, eben weil WIR großen Wert auch auf leise Töne legen. Herzlichst, Lotar

    Gefällt 1 Person

    1. Für mich liegt der Reiz des Fotografierens darin, im „richtigen“ Moment den Auslöser zu drücken, den richtigen Bildausschnitt zu wählen, das Motiv so zu erfassen, wie es im Moment des Fotografierens ist. Nachträgliche Bildbearbeitung liegt mir nicht. Mache ich nur sehr, sehr selten. Deshalb sind meine Fotos auch manchmal unscharf oder verwackelt. Es geht mir ja nicht um die Ausschöpfung technischer Möglichkeiten – es geht mir um den Moment.
      Deshalb freut mich sehr, dass Du das sagst-schreibst! Danke!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: