Die Bäume werfen die Blätter ab. Die Gartenbank blättert die Farbe ab.

Klitzekleinwinzige Tierchen huschen umher, die ich zuerst für Spinnchen halte, dann aber sehe, dass sie Fühler und sechs Beine haben.

Zwei Märchen gelesen (gestern vergessen, also heute zwei). Erkenntnisgewinn: Ich mag Füchse (naja, das wusste ich schon vorher, also eher Erkenntnisverstärkung). Menschen können sehr sehr böse sein, insbesondere Stiefmütter.

Der niederländische und der NRW-Innenminister haben dazu aufgerufen, keine Ausflüge ins jeweilige Nachbarland zu unternehmen. Das halbiert meinen Aktionsradius. Und führt vielleicht zu Neuentdeckungen in östlicher Richtung.

Noch viel Zeit um zu überlegen, welche Farbe der Neuanstrich der Gartenbank haben soll. Das Knallrot gefällt mir eigentlich gut. Den kleinen Krabbeltierchen ja offensichtlich auch.